Ein großes Gebäude mit vielen Fenstern

Neues aus dem Rathaus

Freibadsaison 2024 startet am 05. Mai 2024

Die diesjährige Freibadsaison startet am Sonntag, 05. Mai 2024. Das Bad ist an diesem Tag ab 9:00 Uhr geöffnet. Die täglichen Öffnungszeiten sind: montags-freitags 7.00-19.00 Uhr, samstags und sonntags 9.00-19.00 Uhr.

Die Eintrittspreise liegen unverändert bei:  5,00 Euro Einzelkarte, 45,00 Euro 10er-Karte, 150,00 Euro Saisonkarte. Es wird ein Pfand in Höhe von 5 Euro auf 10-er Karten und Saisonkarten berechnet, der bei der Rückgabe der Karte erstattet wird.

Ab dieser Saison erhalten Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte und der Jubiläums-Ehrenamtskarte erstmals eine Vergünstigung beim Kauf eines Einzeltickets in Höhe von einem Euro.

Auch in diesem Jahr werden wieder Schwimm- und Aquakurse angeboten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Freibad, auf der Homepage des Freibades Ruwertal unter www.ruwer.de und in einer der nächsten Ausgaben des Amtsblattes.

Aktuell laufen auch die Planungen für die Sanierung der Badetechnik. Die Entwurfsplanung wird Mitte Mai in der Zweckverbandsversammlung Freibad vorgestellt und beraten. Danach ist eine Präsentation und Resonanzphase für die Badbesucherinnen und Badbesucher vorgesehen. Hier können Anregungen und Anmerkungen zur Planung eingeben werden. Diese werden dann in der weiteren Projektrealisierung geprüft und sofern möglich berücksichtigt. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Einladung mittels Aushang im Freibad, Mitteilung in der Presse, im Amtsblatt sowie auf der Homepage.

Ich wünsche allen Badbesucherinnen und Badbesuchern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zweckverbandes Freibades eine wunderschöne Badesaison, angenehmes Wetter und viel Freude.

Stephanie Nickels

Ihre Bürgermeisterin und Verbandsvorsteherin