Blick auf das Rathausgebäude

Störung in der Wasserversorgung in Kasel und Mertesdorf


Aufgrund eines Rohrbruchs an der Haupttransportleitung in Waldrach kann es in den Ortsnetzen Kasel und Mertesdorf aufgrund erhöhter Fließgeschwindigkeit und Inkrustationen in der Leitung zu Trübungen im Trinkwasser kommen. Das Ausspülen von Inkrustationen bedeutet zunächst keine bakterielle Verunreinigung, dennoch können durch den Rohrbruch Verunreinigungen im Trinkwasser nicht ausgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Trier werden Wasserproben untersucht. Vorsichtshalber wird empfohlen, das Trinkwasser nur im abgekochten Zustand zu verzehren.


Die Störungen betreffen NICHT die Trierer Stadtteile Ruwer und Eitelsbach. Dort konnte anderweitig die Trinkwasserversorgung sichergestellt werden.