Blick auf das Rathausgebäude

Hochwasserkatastrophe


Die Kreisverwaltung und die Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land erreichen in den vergangenen Stunden viele Anrufe von Menschen die gerne Sachspenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Kreis bereitstellen möchten.

Aus diesem Grund wird in der Gemeindehalle der Ortsgemeinde Aach eine zentrale Anlaufstelle für Sachspenden eingerichtet. Diese ist zunächst am heutigen Freitag von 14 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0151 583 585 36 oder per Mail an sachspende-hochwasser@trier-land.de

Für die Betroffenen wurde seitens der Verbandsgemeinde Trier-Land in Abstimmung mit Landrat Günther Schartz auch ein Spendenkonto eröffnet:

Inhaber: Verbandsgemeinde Trier-Land

IBAN: DE13 5855 0130 0001 1273 80

BIC: TRISDE55XX