Blick auf das Rathausgebäude

Freibadsaison 2021 ist eröffnet


Die Freibadsaison 2021 ist eröffnet. Vorab hatten sich für den Eröffnungstag schon 270 Gäste für den ersten Zeitslot und 340 Gäste für den zweiten Zeitslot online ein Ticket gebucht. Unter den ersten Gästen herrschte gute Stimmung. Alle sind froh, dass das Freibad Ruwertal nach der coronabedingten Schließung im letzten Jahr wieder geöffnet hat. Die notwendigen Hygienebestimmungen wurden mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Das Badpersonal achtet darauf, dass diese eingehalten werden. Das gilt insbesondere für die einzuhaltenden Abstände.

Unser Foto zeigt die Eröffnungsgäste (v.r.) Elvira Garbes (Bürgermeisterin Stadt Trier), Werner Bonerz (Geschäftsführer der Bädergesellschaft) und Bürgermeisterin Stephanie Nickels (VG Ruwer). Alle drei sind vertreten in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Freibad Ruwertal und freuen sich genau wie die Badmitarbeiter und Gäste, dass der Badebetrieb wieder läuft.