Blick auf das Rathausgebäude

Erreichbarkeit Einwohnermeldeamt und Öffnungszeiten Sozialamt


Während der Corona-Pandemie konnten die Dienstleistungen des Einwohnermeldeamtes nur mit vorheriger Terminvereinbarung angeboten werden. Um den Bürgerinnen und Bürger Wartezeiten zu ersparen wurde nach dem Wegfall der pandemiebedingten Einschränkungen die Praxis der Terminvereinbarung fortgesetzt.Nach Abschluss der Erprobungsphase wurde festgestellt, dass die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger die Leistungen des Einwohnermeldeamtes ohne vorherige Terminvereinbarung wünscht, dies auch unter Inkaufnahme von Wartezeiten. Diesem Wunsch kommen wir nach.Die Mitarbeitenden des Einwohnermeldeamtes sind seit Montag, 27. Juni 2022 wieder ohne vorherige Terminvereinbarung zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltung zu erreichen. Eine Terminvergabe erfolgt nicht mehr.Sofern es während der zurückliegenden Testphase zu Unannehmlichkeiten kam, bitten wir dies zu entschuldigen.

Aufgrund von Personalausfällen sind wir gezwungen, die Öffnungszeiten des Sozialamtes einzuschränken. Ab sofort gelten folgende Öffnungszeiten:

montags – freitags                        8:00 Uhr – 12.00 Uhr

donnerstags                                14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können bei Notwendigkeit individuelle Termine vorab vereinbart werden.