Blick auf das Rathausgebäude

Neue Schulleiterin Grundschule Mertesdorf-Kasel


Mein Name ist Eva Martens-Akkaya und ich bin seit Schuljahresbeginn mit den Aufgaben der Schulleitung in der Grundschule Mertesdorf-Kasel beauftragt.

Gebürtig bin ich aus Osnabrück, Niedersachsen. Studiert habe ich in Münster, Nordrhein-Westfalen. Nach meinem Referendariat habe ich zunächst an der Hauptschule und anschließend für 23 Jahre an der Grundschule Bitburg-Nord in Bitburg unterrichtet und verschiedene Aufgaben im Tätigkeitsfeld der Schulleitung übernommen.

An der Grundschule Mertesdorf-Kasel fühle ich mich bereits sehr wohl und bin schon sehr gespannt wohin die gemeinsame Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, Kindern und Eltern führen wird und wie wir die Schule gemeinsam weiterentwickeln werden. Eine besondere Herausforderung ist es natürlich im Bereich der Digitalisierung neue Wege zu gehen, aber da sind wir bereits jetzt mit große Schritten nach vorn unterwegs. Schule ist für mich ein „Wohlfühlort“ an dem alle Beteiligten aber insbesondere natürlich die Kinder mit Freude und Engagement lernen und sich weiterentwickeln nach ganz individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wünschen.