Zwei Feuerwehrmänner auf brennendem Dach
Team Waldrach

Ihre First Responder für die Ortsgemeinden Waldrach, Riveris und Morscheid.

Erste Hilfe Einsatzkräfte

Von links nach rechts:
Marc Kirwald, Einsatzsanitäter. Christoph Maxheim, Notfallsanitäter. Uwe Möllenkamp, Rettungssanitäter. Sebastian Steffes, Rettungsassistent. Sascha Pfistner, Notfallsanitäter.
Es fehlt: Harald Niephaus.

First Responder kommen immer dann zum Einsatz, wenn sie den Ort eines Notfalls schneller erreichen können als der Rettungsdienst oder aber, wenn das nächste Rettungsfahrzeug noch im Einsatz ist.
Wir werden zusammen mit dem Rettungswagen und dem Notarzt alarmiert. Innerhalb weniger Minuten sind wir vor Ort und helfen Ihnen, bis der Rettungsdienst eintrifft.


Förderverein First Responder VG Ruwer e.V.

Der Förderverein wurde am 23. Januar 2019 zur finanziellen Unterstützung der First Responder der Verbandsgemeinde Ruwer gegründet.

Bis dahin wurden die Kosten für Einsatzkleidung und Erstausrüstung von der Verbandsgemeinde Ruwer getragen. Alle weiteren Kosten, wie die erweiterte Ausrüstung, tragen die einzelnen First Responder persönlich, bzw. wurden aus Spenden finanziert.

Zur finanziellen Entlastung unserer einzelnen ehrenamtlichen First Responder und zur Vergrößerung des Spielraums für Neuanschaffungen von Material und Ausrüstung wurde der Förderverein „First Responder VG Ruwer e.V.“ ins Leben gerufen.

Nähere Informationen erhalten Sie auch bei dem 1. Vorsitzenden Daniel Simon.

Quelle: https://firstresponder-ruwer.de/

Ansprechpartner:
Keine Ergebnisse gefunden.