Zwei Feuerwehrmänner auf brennendem Dach
Freiwillige Feuerwehr Holzerath

Freiwillige Feuerwehr steht für Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamwork!

Gutes zu tun, verschafft uns selbst auch ein positives Gefühl.

Gruppefoto Feuerwehrmänner

 

Die 17 aktiven ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Holzerath sind 24h am Tag und 365 Tage im Jahr für euch bereit, um Schaden und Gefahren von euch abzuwenden.

Gemeinsam mit unserem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) sind wir in der Lage Brände zu löschen und kleinere technische Hilfeleistungen zu erbringen.

Willst du auch aktives Mitglied in der Feuerwehr werden? Gib dir einen Ruck, komm vorbei und sprich mit uns – unverbindlich und informativ.

Wir stellen Dir gerne persönlich unsere Feuerwehr, unsere Ausrüstung und unsere Aufgaben vor, sprecht uns einfach an oder schreibt uns.

Neben den rein feuerwehrtechnischen Aktivitäten, wie monatliche Übungen, Fortbildungen und Einsätze, wird in der Feuerwehr viel Wert auf ein kameradschaftliches Verhältnis untereinander gelegt. Um dieses Verhältnis zu pflegen werden in regelmäßigen Abständen Wanderungen, Besichtigungen oder Ausflüge unternommen.

Du kannst aber auch inaktives Mitglied der Feuerwehr werden, über den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Holzerath könnt ihr eure Ortsfeuerwehr auf anderem Weg unterstützen.

FFW Holzerath, ein DORF, ein TEAM

Ansprechpartner:
Keine Ergebnisse gefunden.