Zwei Feuerwehrmänner auf brennendem Dach

Feuerwehr Korlingen

Freiwillige Feuerwehr Korlingen

Der überwiegende Teil Deutschlands wird nicht von der Berufs-, sondern von der freiwilligen Feuerwehr betreut – so auch in Korlingen.

Feuerwehrmänner vor Feuerwehrauto

Zusammen mit unseren Nachbarwehren stellen wir den Brandschutz sowie die technische Hilfeleistung in unserer Gemeinde sicher. Im 14-tägigen Rhythmus treffen wir uns, um zu Üben oder die Fahrzeuge und Gerätschaften zu pflegen. Neben den Übungen und Einsätzen kommt natürlich die Kameradschaft nicht zu kurz. Familientage und Grillabende sind genauso Bestandteil des Dienstplans wie regelmäßige Fortbildungen.

Habt Ihr Interesse uns näher kennen zu lernen? Dann schaut doch einfach auf unsere Homepage oder meldet euch bei uns!
https://feuerwehr-korlingen.jimdofree.com/



Jugendfeuerwehr Gutweiler, Korlingen und Sommerau

Eine kleine Truppe mit Freude, Ehrgeiz und Humor

Feuerwehrmänner vor Feuerwehrauto


Wir sind eine kleine und überschaubare Gruppe.
Beim erlernen von neuen Tätigkeiten und beim üben bereits erlernter Tätigkeit sind alle stets mit Freude, gegenseitiger Unterstützung und einem ausgeprägten Teamgeist mit dabei.

Komm und mach mit.  Sei ein Teil von uns.

Ansprechpersonen:

Keine Ergebnisse gefunden.
Keine Ergebnisse gefunden.
Keine Ergebnisse gefunden.